Re: Sounds – Edition 7: 60 Jahre deutscher Pop

#7326127  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Go1…ich habe meine S-Bahn verpasst, weil ich in der Bahnhofsbuchhandlung unbedingt noch den Essay von Klaus Walter zu Ende lesen musste. Ganz großartig! Er sagt es, wie es ist – jedes Wort trifft. Besser hätte man das Heft nicht eröffnen können.

Ganz so euphorisch bin ich zwar nicht, aber er beschreibt vieles schon ganz richtig und legt den Finger tief in die Wunde, insofern stimme ich Dir zu.
Da ich persönlich mit Techno und allen seinen Formen und Folgen jedoch wenig bis nichts anfangen kann, geht mir auch die ach so innovative Szene im Berghain völlig am A… vorbei. Ich will das nicht werten, weil ich es großteils auch gar nicht kenne. Man mag auch das für ein Vorurteil halten, aber von den wenigen Techno Tracks, die ich kenne, gefallen mir die aus dem UK am besten (Flashdance von Deep Dish z.B.).

Im neuen Heft habe ich bisher neben dem Klaus Walter Intro nur das Interview mit Sven Regener gelesen, dass mir gefallen hat, weil der Mann so redet, wie ich ihn kenne. Seine Musik und seine Songs sind mir persönlich dennoch nicht wichtig.

Die 60 Tracks, die bleiben, lassen mich ein wenig ratlos. Ich hätte es auch besser gefunden, die Redaktion hätte neben ein paar „Kult Klassikern“ eine Liste mit „Geheimtipps“ geliefert.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!