Re: Sounds – Edition 7: 60 Jahre deutscher Pop

#7326089  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Grundsätzlich habe ich natürlich auch großes Interesse an dieser Ausgabe. Den Kulturpessimismus deutsche Popmusik betreffend teile ich nämlich nicht.
Jedoch ärgert mich bereits folgendes:

Go1
Die Liste der „60 Songs, die bleiben“ riecht allerdings wieder nach Populismus. (Ein Beispiel: Chris Wiesner bestätigt den Formatradiohörern unter den Lesern, dass Silbermond „gute Musik“ machen, mit „Charme“ und „Ambition“.)

Ja, riecht sehr nach Anbiederung. Dabei frage ich mich, welche und wieviele durchschnittliche Formatradiohörer und/oder Feldwaldwiesen-Silbermond-Sympathisanten sich überhaupt für weiterführende Lektüre interessieren.
Reicht doch bereits, wenn die Moderatoren der üblichen verdächtigen „Hit Radios“ diesem Klientel auf die Leier redet, dass für sie nur das Beste der 80er, 90er und Heute parat gestellt wird – Kulthits mit inbegriffen…

(In solchen Fällen jedoch, könnte ich mich manchmal doch schon einem gewissen Kulturpessimismus bereitwillig in die Arme werfen…)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad