Re: Sounds – Edition 7: 60 Jahre deutscher Pop

#7326081  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

In Heidelberg lag das Heft gestern schon aus und ich habe meine S-Bahn verpasst, weil ich in der Bahnhofsbuchhandlung unbedingt noch den Essay von Klaus Walter zu Ende lesen musste. Ganz großartig! Er sagt es, wie es ist – jedes Wort trifft. Besser hätte man das Heft nicht eröffnen können.

Der Rest des Heftes hat mich beim ersten Durchblättern nicht davon überzeugt, dass ich es mir kaufen sollte, aber ich werde nochmal reinschauen. Die Liste der „60 Songs, die bleiben“ riecht allerdings wieder nach Populismus. (Ein Beispiel: Chris Wiesner bestätigt den Formatradiohörern unter den Lesern, dass Silbermond „gute Musik“ machen, mit „Charme“ und „Ambition“.)

--

To Hell with Poverty