Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Eels – End Times › Re: Eels – End Times
elo4evermattKann/möchte schon jemand etwas zu den 4 Bonus Songs (2-Cd Edition) sagen? Habe sie heut zum ersten mal gehört und finde sie wider erwarten recht gut. Auf jeden Fall ist mir das lieber als eine Making-Of DVD (s. HOMBRE LOBO), die ich mir eh nur 1 mal ansehe. Allerdings verarscht uns die Plattenfirma ständig aufs neue. Warum keine 1-Cd Version mit 18 Songs? 3 Euro mehr bezahlt als die reguläre Version. War es mir wert. Artwork schön. Album kann noch wachsen. Merke grade dass es sich wohl doch oberhalb von *** bei mir einpendeln wird. Dennoch halte ich es für etwas schwächer als HOMBRE LOBO.
Zu den Songs:
Alles eher Demos, denn wirkliche Songausarbeitungen.
1. Some Friend: klinkt wie ein Daisies – Demo Outtake / getragen von E.´s Stimme und einem stoischen Gitarrenmotiv / mit dezenten Streichern und Bläsern unterlegt / Blutsverwandter: Daisies of the Galaxy (Track).
2. Walking Cloud: klingt wie ein Überbleibsel der Postsouljackerphase / der Rocksong der EP / verzerrte Gittarenmotive / Feedback / Vocodergesang / Blutsverwandter: What is this note ?
3. $200 Tattoo: klingt nach Homerecording / Nur Mr. E mit seiner Akustikgitarre / LO – fiest – LO-FI / Stimme total übersteuert.
4. The Man Who Didn’t Know He’d Lost His Mind: klingt wie eine Songskizze / nur Mr. E & his Piano / Blutsverwandter: Can´t help falling in love.
Keine wirkliche EP. Eher eine Ansammlung von Outtakes. Abspielbar übrigens mit 33 Umdrehungen…
Kann dir übrigens nur herzlich beipflichten, vor allem die jeweiligen Bonussongs auf unterschiedlichen Medien (CD / LP / Download) immer und immer wieder an den Mann zu bringen… wenn denn wenigstens die Vinyl Fassung sich von der Deluxe CD – Fassung unterschieden hätte …
Aber es ist ein wundertolles kleines Meisterwerk, jetzt schon – für mich … da will man nun wirklich keinen Song mehr von missen …
:sonne:
--
STANdground.