Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › 12.10.2009 Cracker / Eileen Rose & the Holy Wreck im Gleis 22 in Münster › Re: 12.10.2009 Cracker / Eileen Rose & the Holy Wreck im Gleis 22 in Münster
Ich möchte pipe-bowls kurzen Text zum gestrigen Konzert bestätigen. Ein rundum gelungener Abend. Es stimmte alles, Musik, Abmischung und Besucher (bis auf zwei, die die Musik nicht hören wollten, sondern lieber reden!).
Da ich Liebhaber intimer Gigs bin war das Gleis 22 der ideale Veranstaltungsort.
Habe durch Zufall der Band von Eileen die Tür offen gehalten als sie nach dem Konzert ihre Instrumente rausbrachten. Ein kurzer, sympathischer Wortwechsel mit dem „Bär an der Geige“ ergab sich. Die Band hat sich mit ihren Songs und dem unkomplizierten Auftreten meine Aufmerksamkeit erspielt.
Cracker brauchten die ersten beiden Songs um sich warm zu spielen, danach war es ein sehr intensiver Gig. Die kurzen Anekdoten zwischendurch und die Interaktion der vier Herren auf der Bühne erfreuten. Hervorheben möchte ich das Gitarrenspiel von Rich Gilbert – ein Meister seines Faches, der mich durch seine kurzen Posereinlagen zum Schmunzeln brachte.
Ich war überrascht wie frisch und eigen die mir bekannten Songs (von den Studio-Alben) live klangen.
Cracker würde ich mir auf jeden Fall wieder anschauen, jeder Cent des Eintrittspreises hat sich gelohnt.
--
smash! cut! freeze!