Re: Welche "Klassiker" sollte man lesen?

#7320149  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

MikkoIch finde die Eingangsfrage ebenso schwammig und undifferenziert, wie „welche Platten sollte man hören?“ in einem breit angelegten Musikforum wie diesem hier.

Die Beantwortung dieser Frage hängt doch von diversen Voraussetzungen ab, die individuell eben sehr verschieden sein können.

Sowohl für Bücher als auch für Platten gibt es im Forum doch schon jede Menge Informationen. D.h. wenn otis Dir eine 7″ an’s Herz legt oder Hat and Beard einen Krimi empfiehlt, kann man das doch einordnen.

Ich möchte das ganze auch nicht so „wissenschaftlich“ verstanden haben. Napo hat recht deutlich geagt, welche Nobelpreisträger er herausragend findet und welche Autoren zu seinem Bedauern den Preis (noch) nicht erhalten haben. Darus schließe ich, dass er sicher in der Lage ist, einige lesenswerte Titel zu empfehlen. Die könnte ich dann lesen oder auch nicht. Das gleiche gilt für Anregungen anderen Forumsteilnehmer.

Ich sehe da ehrlich gesagt das Problem nicht.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM