Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Crippled Black Phoenix › Re: Crippled Black Phoenix
WalentaFalsch, „200 Tons“ ist definitiv kein „richtiges“ Album der Band, sondern eine Art Best of der beiden Alben „Night Raider“ und „The Resurrectionists“. Natürlich ist so ne Idee auf dem Mist der Plattenfirma gewachsen, die Band war nie glücklich damit.
Eine sehr seltsame Veröffentlichungspolitik ist das auf jeden Fall, wobei „Night Raider“ und „The Resurrectionists“ ja 2009 gleichzeitig erschienen und auf CD auch nur zusammen erhältlich sind (einzeln gibt’s die nur digital oder auf Vinyl), von daher würde ich da eher von einem Doppelalbum als von zwei getrennten Alben sprechen. Alternativ betrachtet man „200 Tons“ als Album und „Night Raider/The Resurrectionists“ als dessen Expanded bzw. Deluxe Variante. Wie auch immer, ziemlich sinnfrei …
Ich mag’s ja generell chronologisch und habe jetzt mal mit „A Love Of Shared Disasters“, „Night Raider/The Resurrectionists“ und „I, Vigilante“ begonnen. Das Debüt finde ich schon mal sehr ansprechend, erfordert allerdings bei mir die richtige Stimmung und viel Aufmerksamkeit.
A Love Of Shared Disasters ****
Auf Bandcamp gibt’s übrigens auch noch eine Compilation mit Extra-Tracks und diverse Live-Alben:
http://crippledblackphoenix.bandcamp.com/
--