Re: Colosseum

#7315223  | PERMALINK

joachim50

Registriert seit: 03.11.2006

Beiträge: 209

Diese Box finde ich ganz hervorragend,sowohl bezogen auf den Sound(ja,ja 4,1+2) und auf die Zusammenstellung,auch wenn fairerweise für den nicht so ganz „Bewanderten“ von der „Re-Union“ Band(nach 1994)nur zwei Stücke Berücksichtigung fanden:
a)Tomorrows Blues und b)Those about to die(„Morituri“ (te salutant) auf Englisch.

Die „Live“ von 1971 kann man m.E.jetzt getrost entsorgen,weil hier auf der Box immerhin 5 der zentralen langen Stücke von denselben Konzerten(Brighton,Manchester,Bristol)in fulminant aufbereiteter Qualität geboten werden.

Ich sehe aber in punkto „Studio“ die Arbeiten der ReUnion Band „Bread & Circuses“ und „Tomorrow’s Blues“ ebenfalls als gelungen an:kompakter,songdienlicher und besser aufgenommen!

Verblüfft bin ich,daß die ganz ausgezeichnete „Live 05“ mit Barbara Thompson-Hiseman an den Bläsern hier gar nicht berücksichtigt worden ist.
Das Teil gibt es NICHT im Handel,sondern nur bei der Band(Temple Music) oder:www.Viking-music.de

--