Re: Die besten Prestige Alben

#7310351  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

gypsy tail wind

Ich kenne nur „The New Scene“ (was ist das für ein Twofer, eins dieser Euro grau-Releases?) und das hat mich nicht so recht überzeugen mögen. Ist irgendwie ähnlich mit Fathead oder auch Houston Person, die auch irgendwo zwischen Jazz und R’n’B stehen – mir ist da manches zu simpel, zu direkt. Da hör ich dann meistens lieber Illinois Jacquet oder Arnett Cobb, wenn ich etwas in der Richtung will.
Von Cobb gibt’s auch ein paar Prestige-Alben, ich habe neulich die OJCCD-Ausgabe von „Blow Arnett, Blow“ mit Eddie „Lockjaw“ Davis und Wild Bill Davis gefunden, das gefällt mir sehr gut!

hmmm, ich mag ja beides, grad diese frühen Fathead Atlantic-Alben mit Kelly etc hätt ich jetzt empfohlen; klar ist das keine große Sache, aber eine schöne…

Teddy Edwards nicht kennen?! Geht nicht!!!

in der Tat, so einfach ist das! It’s alright kenn ich nicht, aber Sunset Eyes und Teddy’s Ready sind wämstens empfohlen (Back To Avalon find ich auch sehr schön, aber die scheint es nicht auf Vinyl zu geben…), nochmal ein ganz eigenwilliger Hard-Bop-Tenorist, hat unbedingt eine Chance verdient (genau wie Von Freeman, aber der hat erst nach deinem Sammelzeitraum richtig angefangen aufzunehmen…)

Golson nervt mich ja oft ein bißchen, ich find Thompson doch erheblich toller…

--

.