Re: Die besten Prestige Alben

#7310315  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung, diese deftigen, (weltlichen) Soul-Jazz-Boogaloo-Alben mit (E)-Piano statt Orgel hat Prestige ja so ziemlich am besten hingekriegt… (Bob Porters Verdienst nehme ich an… mit Bob Porter und Don Schlitten hatte man in jenen Jahren (den späteren 60ern) ja eigentlich zwei sehr unterschiedliche Produzenten mit klarem Profil, denen man kaum was von den gängigen Prestige-Klischees unterstellen kann…), Gene Ammons „The Black Cat“ ist auch so eins, und diese „Friday Night Funk for Saturday Night Brothers“ von Rusty Bryant soll toll sein – kennt die jemand? (sind allerdings – nehm ich an – beide etwas weniger hardboppig als die Mabern Alben…)

--

.