Re: Die besten Prestige Alben

#7310299  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Naja, Seligkeit ist so negativ konnotiert. Man könnte eher sagen, dass er diesen Stil eben stets hochhalten wollte, was ich sympathischer finde.
McPherson hat für mich keine Persönlichkeit, zu der ich etwas beitragen könnte. Aber er passt natürlich gut zu Harris.
Alex Henderson hat ganz passend geschrieben: „…Harris was always a follower rather than a leader. But again, he’s great at what he does…“
Das finde ich schon sehr passend. Und auf unterschiedlichen Alben gibt es Linien von ihm, die mich sehr berühren…

Übrigens stammt der Text zu einer Rezension von „Bull’s eye“, die ich nicht kenne, die aber neben Kenny Dorham auch McPherson in der Frontline aufweist, der diesmal allerdings Tenor spielt. Klingt interessant.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III