Re: Die besten Prestige Alben

#7310295  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Der Fehler lag bei allmusic. Ich habe nur kurz nach Mabern dort gekuckt und die haben Long Night/March… als Doppel geführt. Du hast aber natürlich Recht mit Anderson (den ich sonst wohl gar nicht kenne).

Barry Harris ist vor allem ein Sideman für mich, was aber auch daran liegt, dass mir seine Leaderalben zu wenig präsent sind. „Listen to..“ ist bspw. eine schönes Klaviersoloalbum, aber auf Dauer doch etwas zu…linear?!
„Newer than new“ ist ein feines Album. Bop-Enthusiasmus, treibende Musik und ein guter Beitrag von Lonnie Hillyer. Nicht recht viel mehr, aber schön. Dann habe ich noch die Jazz Workshop Session, die ein wunderbar agiles Trio zeigt. Trotzdem steht und fällt Harris wohl mit den Mitmusikern, die ihn antreiben. So wie Lateef, Pike, Harold Land oder Sal Nistico und viele mehr…

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III