Re: Die besten Prestige Alben

#7310291  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Mal eben nachgesehen:
Mabern war ja nicht unbedingt auf den besten BN-Veröffentlichungen zu finden, auch wenn diese durchaus ganz spannende Momente hatten. Hubbard’s „Night of the cookers“, oder auch Mitchell’s „Bring it home to me“. Dafür aber auf der wunderbaren Session zu „Warming up“ von Dave Burns sowie den beiden Jazzland-Releases von Frank Strozier. Die muss ich mir allesamt dahingehend nochmal anhören!
Cedar Walton war dagegen auf den – unterm Strich – spannenderen Jazz Messengers-Aufnahmen beteiligt sowie auf Henderson’s „Mode for Joe“. Das hat bei mir unterbewusst schon geklingelt! Außerdem liegt hier eine Verbindung zu Mabern, da Walton von diesem den Klavierpart bei Blue Mitchell übernommen hat („Boss Horn“).

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III