Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten Prestige Alben › Re: Die besten Prestige Alben
Danke für die schönen Posts und das „sanfte“ Werben für die Musik. Ich muss allerdings sagen, dass ich Walton und Mabern bisher nur als Sidemen kenne.
Das liegt an unterschiedlichen Gründen; bspw. dass Begleit-Pianisten wie Duke Pearson oder Barry Harris sichtbarer hinsichtlich ihrer Leader-Aufnahmen sind. Zum Anderen vielleicht auch, dass mich das Spiel mehr angesprochen hat. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Walton und Mabern keine guten Pianisten sind. Vielmehr kann ich mich momentan an keine Session mit den beiden erinnern, obwohl ich weiß, dass ich mehrere habe.
Auch – und das trifft mal wieder nur auf Vinylhörer zu – sind bspw. die o.g. LPs gar nicht auf dem Markt präsent. Außerdem bekommt man mit einem Twofer mal wieder mehr Musik zum geringeren Preis.
Btw. war ich mal wieder überrascht, wie lange Prestige eigentlich existiert hat. Wenn man so nachdenkt, dann fallen einem immer die 7000er und 7100er Serien ein. Aber immerhin gab es danach und daneben noch etliche Serien, so dass Prestige eigentlich einen unvergleichlich hohen Output hatte. Wahnsinn!
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III