Re: Die besten Prestige Alben

#7310165  | PERMALINK

katharsis

Registriert seit: 05.11.2005

Beiträge: 1,737

Entschuldigt die Verwirrung, ich hab‘ aus meinem Gedächtnis falsche Erinnerungen hervorgeholt. Natürlich spielt Lateef auf „Cry! Tender“ Oboe, dann kommt die Trompete von Hillyer, dann wieder Lateef mit dem Tenor. Ich finde das sehr interessant, weil sein Klang so spitz ist und manchmal ins unangenehme zu kippen droht, sehr fragil auch. Aber er kippt ihn immer und lenkt ihn auf angenehme und anrührende Bahnen.
Außerdem hat er Sopran ja gar nicht gespielt, sondern Tenor und Alt. Sorry…
Heute morgen kam mir spontan die Assoziation, dass das Titelstück auf „Kind of Blue“ gepasst hätte…Vielleicht weniger Cool und natürlich mit gänzlich anderen Musiker. Aber da war so eine Assoziation…

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III