Re: Die besten Prestige Alben

#7310073  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,122

@redbeansandrice
weder die einen noch die anderen.
von lateef hab ich nur noch die impulse-scheiben (live at the peps, golden flute) sowie die blue yusuf auf atlantic. die oben von dir erwähnte into something ist sicherlich nicht schlecht, hat mich aber nicht so richtig mitgerissen. höre eigentlich nur die peps und die eastern, die blue yusef sowie die cannenball adderley mit lateef(nippon soul) regelmäßig.

wilbur harden ist als leader (außer oben erwähnten scheiben als sideman bei coltrane) an mir vorbeigegangen!

es gibt so viele tolle sachen aus den fünfzigern und sechsigern zu entdecken.
der geldbeutel setzt da deutliche grenzen. hab mir da erst mal die säulenheiligen vorgenommen, sprich mit davis angefangen, dann zwangsläufig coltrane angehäuft (kleine randbemerkung: coltrane ist kein freejazz), nun ist mingus , monk und dolphy dran. wo das wohl noch hinführt?

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!