Re: Aldi Plattenspieler

#7309453  | PERMALINK

prince-kajuku

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 2,186

dying-stereoIch hatte mir das Teil auch nur gekauft,weil es sehr problematisch ist meinen Thorens an den PC anzuschliessen.
1.Weil die ANlage in der anderen Ecke des Zimmers steht.
2.Weil ich auf bzw neben meinem PC Tisch wenig Platz hätte
3.Weil ich nicht gerne Seilchen springe mit dem USB Kabel.

Naja werde mal ein paar Maxis auf Karte bannen und probehören.Kann ja in 14 Tage noch umtauschen.

Dies nur zur Info, vielleicht kann der/die eine oder andere damit ja was anfangen…hatte das allerdings auch an anderer Stelle bereits erwähnt:

Ich nehme aus genau diesen oben genannten Gründen den Umweg über meinen Mini-Disc Recorder in Kauf…habe durch Zufall supergünstig einen zweiten bekommen, den ich dauerhaft an den PC angedockt habe. Das heisst:
Von Platte auf MD und dann wieder von MD per Audacity auf die Festplatte. Zum Thema Qualitätsverlust kann ich sagen daß meine Hörgewohnheiten die damit erzielte Qualität gerne erlauben. Knackgeräusche habe ich bisher nur versuchsweise entfernt, aber mit schlechtem Erfolg und danach wieder eingestellt.

Der Haken an der Sache wird sein, daß kaum jemand einen, geschweige denn zwei MD Recorder besitzt. Ich bin jedenfalls froh so hartnäckig daran festgehalten zu haben…

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]