Re: Wert von Soul-Scheiben?

#7273037  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Der Ansatz ist: nur Northern (allerdings auch mit R&B- und Modern Soul-45s, soweit szenetauglich), nur US, dafür mit über 25.000 Einträgen, habe selbst bisher nur wenige Einträge vermisst. Hier ein kurzes Review.

Das heißt, Du findest z.B. keine erschöpfende Listung von Otis Redding-, Temptations- oder Aretha Franklin-Singles und auch von James Carr sind nur einige Uptempo-Nummern enthalten. Das würde allerdings auch den Rahmen eines solchen Nachschlagewerks sprengen, da Du die etablierteren Künstler/Singles mit höheren Chart-Notierungen auch in anderen Guides findest. „The Snake“ ist garantiert drin, „Papa was a rollin‘ stone“ müsste ich heute abend mal nachschauen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)