Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Lieder über Tiere (als solche) › Re: Die besten Lieder über Tiere (als solche)
Anonym
Die meisten der genannten Lieder habe ich mir – so ich sie nicht kannte – inzwischen bei YouTube, iTunes und Amazon angehört und es war einiges interessant dabei:
thokeiKarl der Käfer
Sehr nettes Lied.
Onkel TomCountry Joe McDonald – Coyote
Country Joe McDonald – Blood On The Ice
und „Save The Whales!“ gibt’s von ihm auch noch.
KATCH-22Townes Van Zandt – Man Gave Name To All The Animals
Eine sehr interessante Version des Liedes, das ich bislang nur von His Bobness kannte.
KATCH-22Ludwig Hirsch – Der Wolf
Das populäre Lied habe ich restlos vergessen, vielleicht weil es wie so vieles bei Hirsch nicht ausgereift ist. Bei Hirsch liegen die Ideen sehr ungeordnet durcheinander, weshalb sie sich in ihrer Aussage bzw. Wirkung nicht stärken, sondern schwächen.
Meines Erachtens sind seine Texte entgegen seiner Etikettierung oft nicht dunkelgrau, sondern bloß Schwarz und Weiß (Wie’s aussieht, bin ich heute wieder einmal zu streng. – Ein Grund, weshalb ich inzwischen lieber nur noch über etwas schreibe, was mir gefällt. Das kostet gleich viel Aufwand, macht aber mehr Spaß).
Über einfallslose Lieder wie Cat Stevens‘ „I Love My Dog“, das hier noch nicht genannt wurde, mag ich mich daher lieber nicht äußern.
Cat Stevens „I Love My Dog“
http://www.youtube.com/watch?v=xRWsh85P2T4
(Aber Schwamm d’rüber, denn Stevens hat einige großartige Lieder geschrieben)
--