Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Emily Jane White – Victorian America (2009) › Re: Emily Jane White – Victorian America (2009)
Gestern dachte ich noch, dass dieser Thread mal wieder nach oben geholt werden müsste, und nun ist er es bereits.
„Victorian America“ ist eine der größten Entdeckungen des letzten Jahres für mich gewesen (und das Vorgängeralbum „Dark Undercoat“, das ich danach erst kennengelernt habe, steht ihm in nichts nach). Diese Musik changiert zwischen Romantik und angenehmer Diskretion/Sachlichkeit, man kann in ihr schwelgen, aber sie hat nichts Pathetisches und buhlt nicht um Aufmerksamkeit. Die Arrangements sind ideen- und abwechslungsreich und dabei in sich geschlossen. Und Emily Jane Whites Gesang ist fabelhaft; der Vergleich mit Cat Power, die nach meinem Empfinden schon länger langweilig und erloschen klingt, ärgert mich ein bisschen. Ich kann mich an diesen beiden Alben seit Monaten gar nicht satthören.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation