Re: 17.09.2009 "Kings and Queens of Fools" & "Raw Air #28" & "Sam’s Songsammelsurium #7"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.09.2009 "Kings and Queens of Fools" & "Raw Air #28" & "Sam’s Songsammelsurium #7" Re: 17.09.2009 "Kings and Queens of Fools" & "Raw Air #28" & "Sam’s Songsammelsurium #7"

#7267935  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

grandandt@Pipe
Zu Lou Reed
Im Gegensatz zu Deiner Moderation finde ich das Lied positiv. Keine Hintergedanken – das Thema Drogen liegt bei Reed ja immer in der Luft – sondern „nur“ ein Vergleich zum Leben vorher, ohne den Menschen, den man da noch nicht kannte. Das ist aber nur meine Interpretation.

Und ebenfalls mein Lieblingsstück von Reed.

Hi Grandandt!

Man kann den überwiegenden Teil des Textes sicherlich so interpretieren Aber die von mir zitierte Zeile und dieses permanent wiederholte „You just keep me hangin‘ on“ stellt für mich einen klaren Bruch da. Gescheiterte Beziehung in der Rückschau? Aber toller Song allemal, Interpretation hin oder her! Eistanznummer? Never! :lol:

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill