Re: Gute Texte – mit Begründung!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gute Texte – mit Begründung! Re: Gute Texte – mit Begründung!

#7264803  | PERMALINK

redbeansandrice

der text ist ja echt unglaublich gut! schöne mischung aus dummen witzen und großen worten; vielleicht der beste text hier bisher für mich… interessant auch mit den unreinen reimen… selbst wenn man das so umstellt

„Hinter Huchting ist ein Graben
Der ist weder breit noch tief
Sag Bescheid, wenn du mich liebst
Und dann kommt gleich Getränke Hoffmann“

ist „tief“ auf „liebst“ noch ok… (teil des geheimnisses ist vielleicht, dass der level an unreinheit von reimen, der am meisten weh tut, irgendwo dazwischen liegt… und dass vor allem die betonungen der vokale passen müssen, „tief“ auf „riff“ wär deutlich schlechter)

wobei: sowas wie „getränke hoffmann“, ich spür schon den charme davon, aber letztlich würd ich das am ende doch als anbiedernd streichen, wenn es mein text wär… so ungefähr mein kleines problem mit regener…

„Auf der Strasse der Verdammten
Die hier Bremer Straße heißt“

das ist dagegen wirklich super…

edit: nochmal vielen dank! hab das lied jetzt schon zwei stunden gehört, selbst das mit getränke hoffmann hab ich jetzt verstanden ;-) ; hatte über jahre des nicht-mehr-hören-wollens ziemliche vorurteile gegen EoC aufgebaut…

--

.