Re: Gute Texte – mit Begründung!

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Gute Texte – mit Begründung! Re: Gute Texte – mit Begründung!

#7264799  | PERMALINK

redbeansandrice

ReinoEigentlich solle man alles nur mit Bedacht verwenden, nicht nur Paarreime. Da unterscheiden sie sich nur marginal von anderen Reimen. Mit dem kleinen Unterschied eben, daß Reime desto eher als mißglückt entlarvt werden, je dichter sie beieinander stehen. Wobei Rap-Freunde ja mittlerweile abgehärtet sind (zumindest versicherte ein Nachwuchstexter kürzlich in einem Forum, daß unreine Reime beim Rap normal wären).

:lol: mein rappender nachbar meinte mal, von dem in seiner musik vermittelten frauenbild müsse er sich privat schon stark distanzieren… (er, selbst raucher, hat sich damals von seiner freundin getrennt, weil die nicht aufhören wollte zu rauchen, er hatte da so theorien über geschlechterrollen – die musik hab ich nie gehört, aber wenn die nochmal einen drauf gesetzt hat…) wenn man sie mit bedacht verwendet, sind natürlich auch unreine reime ok (beispiel fällt mir allerdings nicht ein)

--

.