Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 15.09.2009: "When I Was Young", "Frisch gerockt… 73", "Pure Pop Pleasures" › Re: 15.09.2009: "When I Was Young", "Frisch gerockt… 73", "Pure Pop Pleasures"
When I Was Young
Im Rückblick gelten oft die 60er bis Woodstock und Altamont und die Zeit ab 1976 mit Punk, New Wave und Post-Punk als das goldene Zeitalter der Pop-/Rockmusik. Wenn man wie ich von 1970 bis 1975 Teenager war, lebte man musikalisch also in einem dunklen Zeitalter, zu jung für die Hippiezeit, zu alt als Punk. Zumindest kommt es mir im Rückblick häufig so vor.
Oder stimmt das alles gar nicht? Gab es vielleicht doch die ein oder andere musikalische Perle in der ersten Hälfte der Siebziger? In den Hitparaden sogar? Was habe ich damals eigentlich gehört, im Radio, bei Freunden und in Discos und Kneipen, auf Singles, Tonbändern und Kassetten? Werfen wir zusammen die Zeitmaschine an und reisen zurück in die frühen siebziger Jahre – When I Was Young …
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM