Re: 12.09.09 – "Rudis Maxitüte #4 – First we take Manhattan" + "A City that never sleeps"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.09.09 – "Rudis Maxitüte #4 – First we take Manhattan" + "A City that never sleeps" Re: 12.09.09 – "Rudis Maxitüte #4 – First we take Manhattan" + "A City that never sleeps"

#7260809  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

A City that never sleeps

Im Juni und Juli 2006 entführte ich euch auf eine dreiteilige, dreitägige musikalische Kalifornienreise – aufgehängt an den drei Bands Dead Kennedys, The Red Hot Chili Peppers und System Of A Down. Damals – lang, lang ist’s her … stellte ich bei der Musikauswahl und –zusammenstellung fest, man könnte so etwas auch sehr gut über New York machen …

Als R2D2, ich nenne ihn jetzt schlicht Rudi, mich anpostete, ob wir nicht mal wieder einen Sendetermin gemeinsam gestalten sollte, er wolle etwas zu 9/11 machen … da war mir klar – jetzt ist New York dran.

Nun – Rudis 9/11-Crash habt ihr gerade gehört, nun entführe ich euch in die City that never sleeps. Auch diesmal als Anker zwei Namen, die aufs Engste mit New York verwoben sind – Lou Reed und die Beastie Boys, zusätzlich angereichert mit einigen Songs der sehr New-York-affinen Herren Paul Simon, Leonard Cohen und Billy Joel – und etlichem anderen mehr. Und natürlich kann auch ich mich der 9/11-Katastrophe nicht verschließen.

Ein paar mehr Hintergrundinfos über das Ziel unserer Reise gefällig? Hier findet ihr mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City

--

Say yes, at least say hello.