Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 10.09.09: JJ´s Stuff 26, RIP Jim Dickinson & Movie Music Mix › Re: 10.09.09: JJ´s Stuff 26, RIP Jim Dickinson & Movie Music Mix
Whole Lotta PeteUff, 14 min. Ich hab mal „Frau im Mond“ (Fritz Lang, 1929) im Kino mit Live-Orchester gesehen, das war klasse.
Meine damalige Kritik:
Ben Hur – A Tale of the Christ“ (Fred Niblo,1925)
Ein wunderbarer Abend. In der Hamburger Musikhalle spielten gestern abend die Hamnburger Symphoniker unter der Leitung von Frank Strobel, dürfte nicht unbekannt sein der Mann, Carl Davis´ 1987er Score zu Fred Niblos Stummfilmklassiker. Ich habe den Film noch nie gesehen,klar die Neuverfilmung mit Charlton Heston und dem superben Score von Miklos Rosza. Gelinde gesagt, die Stummfilmversion hat mich umgehauen. Einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Auch wenn er in schwarz-weiß war, (ich liebe schwarz-weiß-Filme) hatter solch eine „Farben“-Pracht, die unvergleichlich ist. Alle Schauspieler waren gigantisch gut, allen voran natürlich Ramon Novarro als Judah Ben Hur. Komischerweise hat mir der Ton auch überhaupt nicht gefehlt, die Schauspieler waren so stark, das man Ton gar nicht brauchte. Die Ausstattung war gigantisch, und die Seeschlacht, und vor allem das Wagenrennen brauchen sich absolut überhaupt nicht vor irgendwelchen heutigen Mega-Blockbustern verstecken. Ein richtiges Epos und Filmjuwel. Grandios.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra