Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 06.09.2009 › Re: 06.09.2009
Sonic Juice
Für die Konzipierung einer Radiosendung finde ich diese Leistungsschau von Spector & Co. übrigens anspruchsvoll, über 2 Stunden Zweieinhalbminutenmelodienwunder nach ähnlichem Strickmuster im Wall of Sound kann leicht erschlagend wirken und die gebotene Euphorie für einzelne Tracks dämmen. Im Kontext dieses Tributs war das aber natürlich alternativlos und im gesteckten Rahmen wohl auch bestmöglich gelöst. Insbesondere der Track von Rick Nelson war da z.B. eine sehr willkommene Abwechslung.
Ja, zwei Stunden Wall Of Sound ist nichts für schwache Nerven, aber eine schöne Sendung bisher.
Dieses Erschlagene, was sich nicht auf diese Sendung bezieht, hatte ich bisher angesichts der Bombastik der Songs beim vierstündigen Walker Brothers Special (zwei SVM Shows), Scott Walker mit vier Stunden (zwei SVM Shows) und nicht zu vergessen das Roy Orbison Special (2 Stunden).
Höhepunkte: THE RAINDROPS – That Boy’s Messin‘ Up My Mind, THE RONETTES – (The Best Part Of) Breakin‘ Up, DARLENE LOVE – A Fine Fine Boy, BLONDIE – Out In The Streets und das Solostück von Ellie
Bestes Ellie Stück: Be My Baby
Gerade die zweite Stunde hat mir sehr gut gefallen.
Klar hätte ich gerne „Baby, it´s you“ gehört, aber diese eine Shirelles Flipside war neu für mich.
Die große Entdeckung der Sendung sind definitiv The Raindrops.
Eine wirklich sehr schöne Sendung ist das geworden und wunderbar mit der Stream Möglichkeit, weil ich am Sonntag Abend nie zum Radiohören komme.
--