Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bon Iver ~ s/t
-
AutorBeiträge
-
Am 21.6. erscheint über Jagjaguwar die zweite LP von Bon Iver.
Quote:Vernon and brother Nate recorded and mixed the album over a three-year period at a former veterinarian’s clinic in Wisconsin. Regular Vernon collaborators Sean Carey, Mike Noyce, and Matt McCaughan play, sing, and contributed production to the album. Volcano Choir members Jim Schoenecker and Tom Wincek helped out with processing, and Rob Moose, who has worked with the National and Antony and the Johnsons, helped arrange strings. The LP also features pedal steel player Greg Leisz and a horn section that includes Mike Lewis, C.J. Camerieri, and free-jazz monster Colin Stetson. The lush cover art, from Minnesota artist Gregory Euclide, is above.Die Tracklist:
01 Perth
02 Minnesota, WI
03 Holocene
04 Towers
05 Michicant
06 Hinnom, TX
07 Wash.
08 Calgary
09 Lisbon, OH
10 Beth/RestQuelle: pitchforkmedia.com
--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungGreg Leisz und eine horn section? Da bin ich mal gespannt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Solche Bilder habe ich das letzte Mal bei meinen Großeltern in der guten Stube gesehen.
--
Eine wunderbare Neuigkeit!
--
Nach 5 Hördurchgängen klingt es sehr gefällig, hat mich aber noch nicht so gepackt wie der Vorgänger.
Allgemein setzt er seine Stimme dezenter ein und lässt den Instrumenten mehr Raum.EDIT:
Highlights:
Beth/Rest ****1/2
Calgary ****1/2
Towers**** sind es locker (nach 15 Durchläufen). Mal schauen ob es noch höher geht.
Hab es allein heute schon > 10 h lang gehört, denke das ist ein gutes Zeichen. ;)--
First Listen[COLOR=“Blue“]: Bon Iver, ‚Bon Iver‘
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur„Beth/Rest“ ist der beste Phil Collins Track ever.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburShanks“Beth/Rest“ ist der beste Phil Collins Track ever.
Das natürlich nicht, aber immerhin zeigt der Song eindrucksvoll, daß die Ästhetik der 80er niemals tot zu kriegen sein wird.
Album der Woche + 9/10 bei Plattentests:
http://plattentests.de/rezi.php?show=8522--
Pitchfork zückt eine 9,5.
--
Ich werde wieder, wie bei Fleet Foces und Iron and Wine, allein da stehen, aber das Album gefällt mir deutlich besser, als der mich anödende Vorgänger. Schon wenn im ersten Stück „Perth“ am Ende des Songs die Bläser einsetzen, geht die Sonne auf (und nicht wieder unter). Und sie hat das Gesicht von Sufjan Stevens.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldIch werde wieder, wie bei Fleet Foces und Iron and Wine, allein da stehen, aber das Album gefällt mir deutlich besser, als der mich anödende Vorgänger. Schon wenn im ersten Stück „Perth“ am Ende des Songs die Bläser einsetzen, geht die Sonne auf (und nicht wieder unter). Und sie hat das Gesicht von Sufjan Stevens.
Für mich geht die Sonne schon mit der Gitarre in „Perth“ auf. Ein perfektes Stück! Eines meiner liebsten dieses Jahr. Danach geht sie zwar nie unter, steht aber etwas tiefer.
--
TheMagneticFielddas Album gefällt mir deutlich besser, als der mich anödende Vorgänger.
„Emma“ hat mich damals überhaupt nicht angeödet, aber es hätte mich auch nicht sonderlich gereizt, wenn er noch ein zweites Album in exakt demselben Stil gemacht hätte – wir sind hier ja schließlich auch nicht bei Scooter, AC/DC, Status Quo oder Kiss. (Die dürfen das: immer und immer wieder die selbe Platte neu aufnehmen.)
Auf jeden Fall begrüße ich den Mut zu mehr Arrangement und sehe die Neue locker bei ****. Guter Weg, den Vernon da geht.Für mich, stand heute, Album des Jahres! *****
Eine Karte für das Konzert in Köln heute gekauft!
--
-
Schlagwörter: Bon Iver
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.