Re: 29.08.09 – "Strictly for Promotion" & "Saturday Night at the Movies # 5"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.08.09 – "Strictly for Promotion" & "Saturday Night at the Movies # 5" Re: 29.08.09 – "Strictly for Promotion" & "Saturday Night at the Movies # 5"

#7249467  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Joliet JakeJa, diese close shots waren schon toll :-)
Ich habe den Film Ende der 80er gesehen, als ich Dashiel Hammet und Raymond Chandler gelesen habe. Dazu die Bogey-Filme (Casablanca, Malteser Falke, Der große Schlaf, …). Hat einfach gepasst.

Jaaaa – da habe ich ihn auch das erste Mal gesehen, und mittlerweile habe ich ihn auch auf DVD. Ich darf ja nur hier erzählen, wie Herbert und ich Mitte der 70er den Malteser-Falken im Programmkino sahen … im Filmthread wäre ich ja komplett untendurch :lol: ! Wir hatten uns mit einer Freundin verabredet, „Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ anzusehen. Nun war das ein Mittwoch, sie kam nicht, und mittwochs zeigten sie in diesem Kino eben immer Filma außerhalb des Programms … der Malteser-Falke fängt an, ich sage „Wow, den Film müssen wir uns auch mal angucken, den wollte ich immer schon mal sehen“. Der Film läuft weiter, ich merke, es ist keine Vorschau und sage: „Du, das ist jetzt der Malteserfalke“ und ringsherum um uns murmelt es: „Hast du mitgekriegt? Die sind im falschen Film!“

--

Say yes, at least say hello.