Re: 27.08.09 – Joliet Jake, Natsume, Thokei

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.08.09 – Joliet Jake, Natsume, Thokei Re: 27.08.09 – Joliet Jake, Natsume, Thokei

#7247617  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

grandandtHabe vorhin Deine Sendung nebenbei laufen lassen. Habe auch mitbekommen, das Du moderiert hast, aber nicht richtig zuhören können.
Hattest Du begründet, warum Du mit diesen Liedern die 80er überlebtest? Waren die 80er so furchtbar?

Den 80ern haftet doch allgemein dieser zwiespältige Ruf an.

Für mich war es wichtig, meine 80er Hörgewohnheiten mal auf einen Prüfstand zu stellen, wieder mal, und vielleicht sogar abschließend.
Es waren nicht nur die Stücke dieser Auswahl, es waren zum großen Teil eher die Interpreten und Musikstile, die mich – abseits vom allseits Präsenten – beschäftigt, begleitet und geprägt haben.
Wie bereits angedeutet, ich war mir weder mit dem Ansatz an sich, noch mit der Umsetzung sicher. Aber weil für mich selbst als Zusammenfassung stehen bleiben kann, daß die 80er auch jede Menge gute Seiten hatten, bin ich eigentlich zufrieden damit.
Eine weitere Erkenntnis war: Ich habe so vieles einfach nicht mitbekommen. Was heute im Regal steht und aus der Zeit stammt, habe ich damals einfach nicht gekannt und gehört. Ich musste das ganz bewusst trennen.

Ein reiner 80er Mix, mit in 25 Jahren Erschlossenem, würde natürlich anders aussehen, und hätte sicher auch eine andere Qualität. Aber das war nicht der Anspruch dieser Sendung.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.