Re: Bob Dylan – Christmas In The Heart

#7246383  | PERMALINK

realman

Mikko
Oder anders formuliert, in aller Regel weisst Du doch gar nichts über die Gründe der Besternungen. Ich verstehe daher nicht, warum niedrige Sternezahl vor vorneherein Verdacht erweckt.

Aber noch etwas. Da die wenigsten von uns überzeugte Masochisten sind, wird sich natürlich jemand, der eine Platte mag, mit ihr auf Dauer gesehen länger und intensiver beschäftigen. Daraus zu schließen, dass sein Urteil deshalb mehr Gewicht hätte oder fundierter sei, ist aber arg verkürzt gedacht.

Tops hatte Kramer gefragt, worauf er seine vernichtende Bewertung stützt. Antwort war:

kramer
Der Bezug zu Weihnachten! Christlicher Erbauungskitsch ist natürlich noch viel schlimmer, aber jeglicher Bezug zu Weihnachten und dem ganzen Quatsch, der dieses „Fest“ umgibt, stößt mich extrem ab.

Es wurde mit keinem Wort konkret auf die Platte eingegangen, sondern ausschließlich mit der Abneigung gegen Weihnachten argumentiert. Wenn ich das richtig sehe, war die Platte also schon chancenlos, noch bevor Kramer sie gehört hat. Egal wie gut oder schlecht sie letztenendes ist. (Mal ganz abgesehen von der Frage, wieso man sich gerade als Weihnachtshasser und „Bobskeptiker“ überhaupt durch so ein Album „quält“).
Aber egal, will deswegen jetzt auch kein Faß aufmachen.

--