Re: Bob Dylan – Christmas In The Heart

#7246379  | PERMALINK

tops
This charming man

„Verfälschen“? Ein „Umfrageergebnis“, gar ein „Durchschnittsergebnis“? Was für ein verquerer Gedanke. Könnte glatt von dr.music sein („das Argument der großen Zahl“). Als ob die Wertung einer Mehrheit irgendwie fundierter wäre als die Wertung einer einzelnen Person. Umgekehrt: nur das Urteil des Einzelnen hat Gewicht, dann nämlich, wenn man auf das Urteilsvermögen dieses Einzelnen etwas gibt. Da ich also einiges auf jenes von kramer gebe, interessiert mich seine Begründung. Ob hundert Heinis mit ausgewiesen unterentwickeltem Musikverständnis zu einer einheitlichen Bewertung gelangen, ist doch völlig schnurz. Bei den Umfragen schaue ich daher nie nach der Stimmverteilung, sondern registriere lediglich, welche Wertung geschätzte User abgaben. Oder ich finde perverse Freude daran, wie verlässlich das Urteil bornierter Teilnehmer wieder einmal dem meinen widerspricht. Auch das bestätigt ja ungemein. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß das für alle hier gilt, mehr oder weniger (?) – womöglich unter umgekehrten Vorzeichen. Soviel zur Wertigkeit von Umfragen, die individuelle Sichtweisen und unterschiedlichste Maßstäbe vermengen, auf der Suche nach dubiosem Konsens. Ein läppischer Zeitvertreib, mehr nicht. Das Wort hat dr.music…

--