Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bob Dylan – Christmas In The Heart › Re: Bob Dylan – Christmas In The Heart
RealmanWenn die niedrige Bewertung aber schon aufgrund der Weihnachtsaversion feststeht, ohne dass man das Album überhaupt hören bräuchte, dann hat die Besternung in meinen Augen keine Aussagekraft.
Finde ich nicht. Voraussetzung ist natürlich immer, dass man das zu besternende Album wirklich gehört hat. Ansonsten ist es doch völlig egal, warum einer ***** gibt und ein anderer nur *. Die schlechten Besternungen sind nicht glaubwürdiger oder unglaubwürdiger als die guten. Genauso kann ich sagen, wer dem Album die „volle Lotte“ gibt (wie sich hier manche auszudrücken belieben), nur weil er ein Fan von Weihnachten ist, oder weil sein Onkel auf der Platte mitspielt, der verfälscht letztlich ein Durchschnittsergebnis genauso.
Oder anders formuliert, in aller Regel weisst Du doch gar nichts über die Gründe der Besternungen. Ich verstehe daher nicht, warum niedrige Sternezahl vor vorneherein Verdacht erweckt.
Aber noch etwas. Da die wenigsten von uns überzeugte Masochisten sind, wird sich natürlich jemand, der eine Platte mag, mit ihr auf Dauer gesehen länger und intensiver beschäftigen. Daraus zu schließen, dass sein Urteil deshalb mehr Gewicht hätte oder fundierter sei, ist aber arg verkürzt gedacht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!