Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › "Welcome To The Eighties" auf ARTE › Re: "Welcome To The Eighties" auf ARTE

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Whole Lotta PeteOk – unerwarteterweise ist folgendes geschehen: Folge 5 hat mich total angeödet und streckenweise auch geärgert, Folge 6 hab ich mich Interesse verfolgt.
Wie es dazu kam? Gothic und Industrial waren nicht so gut aufbereitet, ich konnte nicht recht folgen. Statt die Entwicklung nachvollziehbar darzustellen, wurde oft irgendwelches Kunst-Gequatsche eingeblendet. Killing Joke & Co waren ganz gut dabei, eine Menge andere Interviewpartner nicht. Gegenüber gestellt werden sollte u.a. die Aerobic-Welle, was viel zu lang ausgedehnt und wenig unterhaltsam war. Das Sydney Rome heute derartig zusammengeliftet ist, dass ihr beim Lachen ein Bein hochschnellt, macht die Sache auch nicht lustiger.
Ärgerlich war, dass „Metal“ praktisch nicht stattfand. Lediglich Tom Warrior von Celtic Frost wurde einbezogen, das war alles…? Dazu noch etliche aktuelle Ausschnitte, die im Themenbezug uninteressant sind, dafür nur einmal kurz „Circle Of The Tyrants“, daneben NULL andere Metal-Geschichten. Keine gute Folge. Und kein guter 80er-Rückblick, da Metal, Hard Rock etc. definitiv eine besondere Rolle spielten.
Wer hat denn deiner Meinung nach gefehlt?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!