Re: "Welcome To The Eighties" auf ARTE

#7245931  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich hab zumindest den Teil über die New Romantics und Synth Pop gesehen. War vor allem ernüchternd zu sehen, wie die Jungs heute aussehen. Obwohl man das ja eigentlich wusste bzw. sich hätte vorstellen können.
Die Bilder aus London von damals sah ich so auch zum ersten Mal. Irgendwie kommt einem das alles wie aus einer längst vergangenen Epoche vor. Ist es ja auch, aber ich war damals um die 30 und hab das zumindest hier in Berlin hautnah miterlebt. Schade also, dass ich den Teil zur ndW verpasst habe. Umso gespannter bin ich auf Donnerstag (13.8.) mit Berlin Underground und No Wave.
Ja, die Einblicke in die technische Seite der Musik waren recht interessant, Pete. Eigentlich wusste ich das weitgehend auch schon. Hab ich doch selbst damals mit Klangerzeugung experimentiert. Alles vergessen und verschüttet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!