Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › "Welcome To The Eighties" auf ARTE › Re: "Welcome To The Eighties" auf ARTE
Vielen Dank, pete, daß Du mir diese Sendereihe nochmals ins Gedächtnis rufst. Kenne die Ankündigung schon länger, habe sie aber fast schon wieder vergessen (ein Indiz dafür, daß ich womöglich der 80s-„Renaissance-Welle“ ein wenig skeptisch gegenüber stehe – habe zumindest ich die 80s nie ganz ausgeblendet…), auch weil ich mich relativ wenig um das TV-Programm kümmere und daher wenig fernsehe. Werde mir die Termine notieren – und natürlich gerne und mit Wonne in meinem Fernsehsessel Platz nehmen. Manche Grausigkeit (mir fällt dazu ein, ich muß noch in den „Duran Duran-Top 5“-Thread, um einiges gerade zu rücken…) mir wieder vor Augen führen. In der Tat bin ich nicht DER glühende Achtziger-Verehrer, den man in mir hier immer sehen will…
Mein (kritisch geschärftes) Interesse gilt vor allem den Specials, die Goth/Industrial, Postpunk/NDW und Synth-Pop umspannen.
WMÄ: Der Terminus „Späte Ehrenrettung“ stellt im Prinzip auf fast schon perfide Weise sämtlichen mit Vorurteilen behafteten 80s-Verächtern genug Kanonenfutter zur Verfügung…
Wie auch immer, bin mal gespannt, welche Diskussionen nach den Ausstrahlungen hier entstehen können.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad