Re: Die besten ESP-DISK‘ Alben

#7243857  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

Es gibt wieder News von ESP! Hatte ich nach dem fast vollständigen Personal-Abgang ja nicht mehr zu hoffen gewagt…

ESP-Disk‘ Promo Videos

Angekündigt sind (Erscheinungsdatum 27. Dezember 2011):

Frank Lowe – The Loweski (ESP 4066)
Frank Wright – Blues for Albert Ayler (ESP 4068)
Pharoah Sanders – In the Beginning (ESP 4069, 4CD)
Marzette Watts – Marzette Watts & Company (ESP 1044)

Bin gespannt, was bei Sanders drauf sein wird, bin ihm gegenüber ja nicht unambivalent. Lowe und Wright sind natürlich stets willkommen, auf die beiden freue ich mich und die Samples machen auch richtig Lust!

Zudem sind drei Releases von Engine Records angekündigt, die ESP vertreiben wird:

Kidd Jordan on Fire
Eugene Chadbourne / Warren Smith – Odd Time
Trio Caveat – Introspective Athletics & Josh Sinton – Pine Barren (2CD)

Gemäss den Promo-Videos enthält die Lowe-CD den Rest des Konzertes, von dem schon „Black Beings“ stammt. Die Wright-CD wurden 1977 in Rashid Ali’s Loft eingespielt.
Details zu Sanders gibt’s in den Videos – klingt jedenfalls grossartig! Don Cherry, Paul Bley, die Band mit Jane Getz, Sun Ra… eine wahre Fundgrube!

Mit dem obigen Video-Link kommt ihr in eine Playlist, hier nochmal einzeln:
Allgemeine Infos + Frank Lowe Preview
Frank Wright Preview
Pharoah Sanders Preview: Part 1, Part 2, Part 3, Part 4
Marzette Watts

Und zu den drei distribution items:
Kidd Jordan
Chadbourne/Smith
Trio Caveat
Josh Sinton

Und zu guter letzt eine Video von Giuseppi Logan, wie er „Somewhere Over the Rainbow“ spielt, an einem ESP-Konzert mit Matt Lavelle, Dave Miller und François Grillot:
http://www.youtube.com/watch?v=n73VdFUdKys

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba