Re: Die besten ESP-DISK‘ Alben

#7243791  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

atomEine absolute Empfehlung sind sämtliche ESP-Alben von Frank Wright (allesamt zwischen * * * * und * * * * 1/2), in der Tradition von Albert Ayler aber dennoch sehr eigen. Besonders empfehlenswert sind seine Quartettaufnahmen „Your Prayer“ und die posthum veröffentlichte Liveaufnahme in selber Besetzung vom Moersfestival 1974 titels „Unity“.

in die „unity“ hab ich gestern mal kurz reingehört (musste nebenher arbeiten dafür war das eher ungeeignet aber) die machte einen echt guten eindruck, danke, da werd ich nochmal mehr zeit investieren! an der complete esp disk recordings doppelcd hatte ich mir schonmal die zähne leicht ausgebissen aber wie so oft bei dieser art von musik kann man dann ja den fehler genausogut bei sich suchen…

--

.