Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.08.2009 › Re: 23.08.2009
Ärgerlich natürlich, daß die Übertragung fehlerhaft war. Die Aufnahme war einwandfrei, das Band nicht schadhaft. Man erklärte mir, das Problem sei beim „Einlesen“ aufgetreten, jedoch nicht erkannt worden. Die Wiederholung lief dann ohne Aussetzer. Zur Frage der Kontrolle: ich höre das Band selbst ab, irgendwelche „Aussetzer“ würden mir nicht entgehen.
Andererseits finde ich es schon bemerkenswert, wie sich die Erwartungshaltung an den Empfang einer Radiosendung im Laufe der Zeit geändert hat. Mal ganz abgesehen von den völlig verrauschten und wetterabhängig an- und abschwellenden Signalen der Pirate Stations, waren sämtliche Programme (tausende!), an deren Essenz wir interessiert waren, von jeder Menge technischer Störungen beeinträchtigt, die uns nicht störten und den Genuss nicht beeinträchtigten. BBC, Radio Luxembourg, Radio Veronica, welcher Sender auch immer. Auf die Idee, wegen schlechten Empfangs nicht zuzuhören, wären wir nie gekommen.
--