Re: The Clean – Mister Pop

#7238645  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

TBA Magazin:
http://www.tba-online.cc/suche/article/10223/?tx_fesearchintable_pi1%5BsTable%5D=tt_news&tx_fesearchintable_pi1%5BsUID%5D=10223

Auf dem um schöne Musik extrem verdienten Berliner Label Morr Music (Masha Qrella, B. Fleischmann, Lali Puna, Wooden Birds, …) erscheint nach acht Jahren das erste Sudio – Album der 1978 (!) gegründeten Band The Clean. Die neuseeländische Band – Legende macht Musik, die nur als „zeitlos“ zu definieren ist. Durchzogen von einem offenen Sixties – Geist – „In A Dreamlife U Need A Rubber Soul“ heißt ein Song –, den sie ihrerseits in Bands wie Pavement oder Yo La Tengo implantiert haben. Der Songtitel „Are You Really On Drugs“ legt den Hang zu gepflegter Psychedelic nahe, die aber nie den wunderbaren Songs in die Quere kommt, bei „Back In The Day“ denkt man gern an die frühen Go – Betweens. Überhaupt verströmt das Album die Atmosphäre einer Zeit, als „Indie“ noch mit individuellen Musikentwürfen zu tun hatte. Ein Feelgood – Album für den Sommer! (7/10)

--