Re: The Clean – Mister Pop

#7238637  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

http://www.westzeit.de/rezensionen/?id=10560&tp=THE_CLEAN

Morr Music/Indigo
Diese Band hat als wichtiger Teil der NZ-Indiepop-Szene der 80er die Biografien vieler Menschen (gerade auch von Musikern) geprägt, ohne jemals wirklich berühmt zu werden. Warum das Trio nun wiederbelebt wurde, weiß ich nicht, angesichts des schlicht phänomenalen Ergebnisses der Reanimation ist es aber ganz egal. „Mister Pop“ ist genau das, IndiePop in feinster Ausprägung, geschichtsbewusst mit seinen Reminiszenzen an die Vorväter (hier v.a. Velvet Underground und die erste britische Psychedelic-Generation) und einstigen Zeitgenossen (man kann – aus sehr unterschiedlichen Gründen – auch gern an Young Marble Giants und My Bloody Valentine denken), aber eben auch in schwer zu fassender Form „heutig“. „Are You Really On Drugs“ – nein, es läuft The Clean!
****

Weitere Infos: www.myspace.com/theclean

--