Re: pm 2 34

#7234377  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

Hawley: Lover
Hawley: Door

songbirdDie Begeisterung für die neue Hawley wundert mich wirklich. Der Mann hat mit „Cole´s Corner“, „Born Under A Bad Sign“ oder „Baby You `re My Light“ doch ganz andere tearjerker geschrieben.

Der Mann hat übrigens längere Zeit bei Pulp gespielt und ist Engländer, von daher müsste er doch eigentlich bei Dir schon erledigt sein.

In einem anderen Thread habe ich auf eine Nachfrage von Sokrates geschrieben, dass meine Begeisterung für dieses makellose Crooner-Album auf Stimme und Stimmung zurückzuführen ist. Vor allem dieses Mehr an bewusst Pathetischem, das sehr gut zu diesen langen Songs passt, mag ich sehr. Es ist gut möglich, dass TRUELOVE’S GUTTER eher Frauen als Männer anspricht; oder eben romantisch veranlagte Menschen.

Von Hawley kenne ich bisher nur ein einziges weiteres Album: LADY’S BRIDGE. Im Vergleich der beide schätze ich allerdings TRUELOVE’S GUTTER mehr. Die von Dir genannten “Referenz-Schnulzen” hab ich im Internet nachgehört und bin außer beim Song COLE’S CORNER nicht so beeindruckt. Da gibt es doch ein bisschen viel Geschunkel und Beiwerk. Die Stimme ist natürlich großartig. Allerdings gehört so etwas ordentlich gehört, sonst bleibt ein oberflächlicher Eindruck. Vielleicht hole ich das demnächst noch nach.

Die Verbindung von Richard Hawley und Pulp war mir bekannt und songbird, ich hege keine Antipathie gegen Briten. Wie kommst Du auf diesen Gedanken?

--