Re: Ithaca – A Game For All Who Know (UK1972)

#7230629  | PERMALINK

moviegeorg

nochmal Danke, Sandhead.

Ich möchte noch ergänzen, dass sich auf dem ganzen Album kein einziges Solo befindet (ausgenommen „Journey II“ – und selbst da kann man es kaum als ein Solo bezeichnen).
eigentlich bin ich mir nicht in klaren, ob die Musik dazu dient – den Gesang zu untermalen, oder andersrum …

Aber das Paket stimmt ! – und wie … – das ist DAS, was die Platte (für mich) soo einzigartig ausmacht !

Meine euphorische Beiträge bez. ITHACA habe ich nach Überlegung gepostet, und, wenn ich die LP jemanden schmackhaft gemacht habe und – sie gefällt, dann freue ich mich !

noch zu eigener Sache : früher habe ich auch bei den besten Platten oft nur meine Favs gehört, der Rest nervte mich mehr oder weniger …
Auch heute noch – wenn ich intensiv hören möchte, dann selten ein komplettes Album !

ITHACA war meine 1. Platte (CD), wo ich wirklich „nichts zu meckern“ habe …

Mikko … Und ein Vinyl Re-Issue aus den frühen 90ern kostet auch schon dreistellig bei Musicstack.

schade, dass ich es nicht früher gewusst hatte; ich glaube sie 1 – 2 mal auf Börse stehenlassen, zum 15 – 20 euro; es ist 2,3 Jahre her (seit ich hier im Forum schreibe, möchte ich wieder verstärkt „Analog“ haben …)
Wenigstens habe ich paar RIs von früher behalten, wie :

„Ahora Mazda“ – NL psychedelia vom Feinsten
„Pussy“
„Murphy Blend“ – First Loss
„Embryo“ – Opal

usw …, sie sind hier später „dran“ :-)

--

meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)