Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Destination:Pop (2009) › Re: Destination:Pop (2009)
Vielen Dank auch an euch, Carrot Flower, Art Vandelay und pink-nice. Ich freue mich natürlich immer, wenn ich lese, dass das Buch in gute Hände gerät und auf Zuspruch stößt.
@ Carrot Flower
Du hast natürlich vollkommen recht, gut vorbereitet sollte man schon sein. Entgegen der landläufigen Annahme habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass Musiker dann auch durchaus gern über ihre Vergangenheit sprechen.
Wie das ist, wenn man als Interviewter auf einen nicht vorbereiteten Interviewer trifft, habe ich vor zwei Wochen übrigens selbst mal erfahren. Damals war ich wegen „Destination:Pop“ als Studiogast bei Motor FM eingeladen. Zwar ist man dort sehr freundlich mit mir umgegangen, doch wäre es natürlich schon hilfreich gewesen, wenn der Moderator wenigstens für zehn Minuten mal in das Buch geschaut hätte. Bei zwei kleineren Ungenauigkeiten schwieg ich noch, doch als er meinte, dass ich ja auch Bob Dylan interviewt hätte, musste ich ihn dann mitten in der laufenden Live-Sendung doch noch unterbrechen um den Irrtum aufzuklären. Wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn sich einige Dylan-Komplettisten nur deswegen das Buch gekauft hätten. Mit solchen Leuten ist vermutlich nicht zu spaßen.
--