Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Cassandra Complex › Re: The Cassandra Complex
Irrlicht Hab jetzt allerdings dreimal drübergelesen und finde den Einwand – der auf das Veto folgen „sollte“ – nicht
Das kleine Veto versteckte sich zwischen den großen unbedingt zu erwähnenden 12″. O.k., war ja auch nur ein winziges Veto – kann man schon mal übersehen…
Diese vier frühen Singles findet man auch auf der Compilation „Hello America“.
Nachdem die Live-Qualitäten von CC hier bereits explizit gelobt wurden (ich hatte persönlich leider nie das Vergnügen, ein Konzert der Band zu erleben), verweise ich auf das Live-Doppel-Album „Feel The Width“. Eigentlich mag ich keine Live-Alben (Live-Doppel-, Triple-, etc. Werksschindereien noch viel weniger), jedoch diese Doppel-LP beweist, welche Energie, Spielfreude und Witz (neben Chaos, Pech & Pannen – ungeschönt dokumentiert, deswegen diese Empfehlung) diese Band auf die Bühne bringen konnte. Zwischen den immens roh und druckvollen Live-Versionen der Stücke: gerissene Saiten, unfreiwillige (?) Schleichwerbung für Tuborg, lustiger Smalltalk mit dem Publikum, etc. Highlights auch die Hawkwind- und Sigue Sigue Sputnik-Zitate. Sehr kurzweilig – eher ein Dokument als eine eitle Live-Handwerks-Leistungsschau.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad