Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Element Of Crime – Immer da wo du bist bin ich nie › Re: Element Of Crime – Immer da wo du bist bin ich nie
Bin (nach dem Vorabvideo des Titelsongs) positiv überrascht von dem Album. Regener schreibt immer noch wunderbare Texte, insbesondere die echten Liebeslieder wie Bitte bleib bei mir und In mondlosen Nächten sind enorm. Da schreibt einer auf Deutsch tatsächlich Musiktexte, die nicht kitschig, aber enorm nahegehend und wie ich finde auch berührend sind. Gut gefallen mir auch Debora Müller, Kaffee und Karin, Der weiße Hai und Am Ende denk ich immer nur an Dich. Einer kommt weiter finde ich zwar eigentlich auch ganz ansprechend, nur will sich mir der Text nicht in irgendeinem zusammenhängenden Kontext erläutern. Oder sollen das einfach nur irgendwie witzige Doppel-Doppelzeiler ohne Verbindung sein? Der Sinn des Refrains will sich mir jedenfalls nicht erschließen. Muss ja auch nicht, ist ja Kunst. Der Titelsong und der Opener sind zwar für sich genommen eher die schwächeren Tracks, funktionieren im Albenkontext jedoch durchaus und stören da auch nicht. Ich sehe das Album etwa auf Augenhöhe mit dem Vorgänger, der jedoch für mich nicht das Meisterwerk ist, was hier ja viele so sehen. Für mich bleiben eher Weißes Papier und Romantik Kandidaten auf diesen Titel, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein und uns stattdessen daran erfreuen, dass EOC immer noch so feine Platten hinbekommen! Freue mich auf die Tour!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue