Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Robbie Williams – Reality Killed The Video Star › Re: Robbie Williams – Reality Killed The Video Star
SkraggyHm, angesichts dieser Auswahl kommen wir bezüglich „Trippin'“ wohl nicht so richtig zusammen. Die drei von dir genannten Songs springen den Hörer mit ihren cremigen, wohligen Sounds (No Regrets), ihren ausladenden und unverschämt eingängigen Refrains (Angels) oder ihrem kauzigen Charme und Melancholie (Road To Mandalay) förmlich an und nisten sich tief in den Gehörgängen ein. „Trippin'“ ist da ein anderes Kaliber – sperriger, weniger offensichtlich aber auch raffinierter und gewitzter. Ich staunte damals nicht schlecht, als mir ausgerechnet diese Nummer als Vorabsingle zu „Intensive Care“ entgegen schallte. Bis heute ragt der Song in meinen Ohren deutlich aus Robbies Oeuvre heraus. Schade, dass er sich inzwischen wieder auf offensichtlichere „Hits“ konzentriert.
Schön gesagt.
Auch für mich hatte Robbie mit „Tripping“ eine neue Ebene erreicht, die ich ihm so nicht zugetraut hätte. Aber wie Du schon sagst, mittlerweile hat er sie wohl leider wieder verlassen.
--