Re: Robbie Williams – Reality Killed The Video Star

#7226015  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Der Media Mark hatte versehentlich die Tonträger (CD) alle mit 9,99 € ausgezeichnet u. ich merkte erst nach dem zahlen, dass der Angebotspreis lt. Prospekt 8,90 € beträgt. Ich habe dann am Samstag das ganze Programmm durchgezogen mit Umtausch, Gutschrift u. allen Formalitäten. Die Leute in der Tonträgerabteilung waren ziemlich angepisst. Die obere Media Markt Leitung (um Mario Barth;-)) muss in letzter Sekunde den Dumpingpreis nochmal runtergesetzt haben; tonnenweise „Reality Killed The Video Star“ Material falsch ausgezeichnet. Offensichtlich war ich der Erste, der nachgefragt hatte.
Die Scheibe ist wesentlich erwachsener, die Streicher oft gut eingesetzt manchmal allerdings auch etwas zu klebrig daherkommend. Den besten Eindruck hinterlassen bei mir der große Opener, die Zusammenarbeit mit Guy Chambers u. das sehr schöne, wie oben bereits geschrieben, an ABBA erinnernde „Won’t do that to you“. Es fällt schon deutlich auf, dass kein wirklich großer Rocktrack vorhanden ist, wie er sie früher gerne einstreute. Hier u. da etwas zu viel Elektropop für meinen Geschmack.
Er war, ist u. bleibt ein Verkäufer des Plastikpop. Eine wirklich roughe Bandproduktion, ohne sterile cleanness ist von diesem Mann einfach nicht zu erhoffen, wäre aber doch mal interessant. Trevor Horn ist eben ein Meister seines Faches, der eigentlich fast alles so hinbiegt, dass es dem popgeschulten Ohr zumindest kein Missfallen abgewinnt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."