Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › REISSUES – User fragen! – User antworten? › Re: REISSUES – User fragen! – User antworten?
peter göbelbetr. stevie wonder “ songs in the key of life“ , suche die cd – version
mit dem besten klang. diverse foren können sich nicht zwischen der
“ audio – fidelity “ und der “ shm – sacd “ entscheiden, hat hier einer
der klangexperten einen tipp ?![]()
Eine echt geile Frage!
Ich weiß, meine Gedanken dazu interessieren niemanden wirklich, aber ich stelle mir gerade vor, dass Du Dich durch verschiedene audiophile Foren gelesen hast und da schreiben nun Leute, die schätzungsweise Anlagen im Wert eines Mittelklasse-Autos zu Hause haben, ihre Meinungen, darunter natürlich die üblichen Schaumschläger, aber mit höchster Sicherheit auch Leute, die was von Musik-Anlagen und Klang verstehen.
Ja und verdammt jetzt sitzt Du in der Zwickmühle, weil es zwei audiophile CDs gibt, die da von diesen Leuten (wie erwähnt mit höchster Wahrscheinlichkeit sind da einige richtige Experten dabei) empfohlen werden. Einfache Gemüter würden da wohl einfach die günstigere oder einfacher zu kriegende kaufen, denn die CDs können wohl beide nicht wirkich schlecht sein; etwas weniger schlicht wäre die Lösung, die in diesen Foren aufgezählten Pros und Contras in Anbetracht der eigenen Hörgewohnheiten gegeneinander abzuwägen.
Aber wirklich die beste, ja quasi die einzig richtige Methode, diese Frage zu klären, wenn es die Experten in den verschiedenen audiophilen Foren nicht können, ist doch definitiv im Rolling Stone-Forum in der Diskussion „Reissues“ nochmal nachzufragen.
Der „beste“ Klang, hier wird Dir sicher geholfen, wenn es die Audiophilen nicht können.
Tut mir Leid, ich weiß, es ist sicher eine absolut ernst gemeinte Frage, aber das musst ich jetzt rauslassen, ich find’s einfach zu geil!
P.S.: Ich würde die Audio-Fidelity nehmen, weil ich die als erstes zu einem akzeptablen Preis gefunden habe, aber ich bin halt ein recht schlichtes Gemüt
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!