Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › REISSUES – User fragen! – User antworten? › Re: REISSUES – User fragen! – User antworten?
kumbblkann ich dir in jeder HInsicht zustimmen – auch die Audio Fidelity CD taugt letztendlich nix… die LP ist mit abstand unerreicht…
ich weiß auch warum…falls interesse besteht… ;)
das ist letztendlich keine Schmähung der AF-CD, sondern ein Loblied auf die LP-Ausgabe.
Hintergrund: es gibt da ne Story, dass eines der Bandmitglieder (ich glaube Rabin oder Kaye) nach Fertigstellung von 90125 mit dem Mix und Klang des Masterbandes sehr unzufrieden war, nämlich viel zu dünn und kraftlos – daraufhin wurde auf Drängen von Rabin bzw. Kaye während des LP-Masterings noch etwas Kompression (damals noch analog) hinzugefügt, was dem Klang offensichtlich substantiell gut tat – denn daran kranken alle mir bekannten CD-Ausgaben (inkl. AF, die zwar die beste CD-Ausgabe ist, aber auch nicht gut), dass sie einfach zu dünn und blutleer klingen – wo was wie „Owner of a lonely heart“ muss knallen – und auf der LP tut er genau das
(schönen Gruß an ein Forumsmitglied hier…kann gerne korrigieren )
--